Trend-Schau 2016

Virtual Reality

Was Analoges, was Bekanntes, was Digitales!

Manchmal fragt man sich schon, wie der eine oder andere Trend sich ausbreiten konnte… Der zum Beispiel wird ganz groß im Jahr 2016: Adult-Coloring-Books, also Bücher zum Ausmalen für Erwachsene. Mir persönlich macht es Spaß, Kindermalbücher auszumalen, da kann ich so schön entspannen – mal schauen ob Jane Fox ein solches Buch für Erwachsene auch mal in Deutschland auf den Markt bringen wird.

Was den Trend in der Typografie im neuen Jahr angeht – da gibt es nur zu sagen, dass es wohl keinen großen Hype um etwas gibt. Wichtig sind und bleiben auch heuer Web-Fonts, Emojis, Strichstärkenvarianten, Retro und 3D.

Etwas besonders Spannendes, das wir aus früheren Jahren schon kennen, scheint inzwischen seine Marktreife erlangt zu haben und drängt sich uns mit ganzer Kraft auf: Virtual Reality Brillen! Einfach zu handhaben – nämlich mittels Smartphone und App – sind VR-Brillen individuell gestaltbar und bezahlbar mit Inhalt zu füllen. Jane Fox hat da schon das eine oder andere Projekt im VR-Auge – wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bleibt dran!

Share This

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>