Berliner Bären, Bäder & Buden

Foxi Lady in Berlin

Im Juli zog es mich nach Berlin: 3,5 Millionen Einwohner (Tendenz: stark steigend), 12 Millionen Touristen jedes Jahr (Tendenz: stark steigend) und – kurios – mit nur 324 Autos auf 1000 Einwohner (2012) die niedrigste PKW-Dichte in Deutschland. Es grünt also hier, und das merkt man nicht nur an den vielen Bio-Märkten. Es gibt ne Menge Parks (wo mein Hund Jack sich austoben konnte) und ne Menge Fahrradfahrer (wo mein Hund Jack dann gar nicht mehr wusste, welchen er als erstes anbellen sollte und es dann schließlich ganz aufgab). Oder man bekommt einfach so etwas geschenkt: siehe die kleine Statue, die auf einer Parkbank stand mit dem Schild “Zu verschenken” (Bild).

Das ist ja alles ganz nett. Es gibt aber auch eine offen zur Schau getragene Schwaben-Ablehnung oder wie soll man es nennen, wenn ein Bus über den Ku’Damm fährt, auf dem steht: “Liebe Schwaben, wir bringen euch gerne zum Flughafen!”? Boah, muss das sein? Meinen schwäbischen Dialekt also unterdrückend und mit abgeklebtem Stuttgarter Kennzeichen arbeite ich hier vor allem am neuen Projekt: Kunst und Gedöns für alle von FOXI LADY! Natürlich entsteht hier die Edition “BERLIN”! Wie sollte es anders sein? Seit ein paar Tagen ist aber auch endlich der Shop online: www.foxilady.de/shop – rein klicken, aussuchen, sich freuen! :-)

Ich jedenfalls freu’ mich wieder auf mein schwäbisches Zuhause ;-)

Share This

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>